Nach zuvor drei Siegen, männliche C2 unterliegt Vfl Ahaus mit 19:26.

23. Januar 2023

Da der einzige Torwart krankheitsbedingt ausfiel und auch Spieler angeschlagen waren, trat die C2 unter nicht ganz optimalen Bedingungen dem zweitplatzierten Vfl Ahaus gegenüber.

Um die Mannschaft trotzdem bestmöglich vorzubereiten, bekamen sie Unterstützung vom Torwarttrainer der 1. Herren, Michael Saatkamp genannt “Mimi“. Er zeigte Torben Kölker, der sich netterweise bereit erklärte den Job zwischen den Pfosten zu übernehmen, in Kürze die wichtigsten Kniffe und Tricks.

Doch die Jungs starteten denkbar schlecht in die ersten Minuten. Nach einigen guten Torchancen die nicht verwandelt wurden, machte sich Nervosität unter unseren Spielern breit. So sah sich der Trainer gezwungen, bereits nach acht Minuten bei einem Spielstand von 1:6 die erste Auszeit zu nehmen.

Danach lief es besser. Die SG Ibbenbüren kämpfte sich wieder ran und ging mit nur einem Tor Rückstand in die Halbzeit. „Nach Wiederanpfiff kamen wir gut rein und konnten bis zur 40. Minute gut mithalten. Wir hätten sogar in Führung gehen können, jedoch konnte unser schmaler Kader mit dem gut besetzten Gegner kräftemäßig in den letzten Minuten nicht mehr mithalten. Das ist natürlich Schade“, berichtete der Trainer, Jens Hesping, nach dem Spiel.

Jedoch war er trotz der 19:26 Niederlage mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden. Ein besonderes Lob ging nochmal an Torben, der sich im Tor wacker geschlagen hat.


Zur Mannschaft

App-Download

Android Apple