Kategorie:: Die Spielgemeinschaft

Handballbegeisterung in der Luft

22. Februar 2024

Die Michael-Schule veranstaltete ihr 16. Handballturnier zusammen mit der SG Handball Ibbenbüren. Die Viertklässler wurden von 13 Mitgliedern der SGH unterstützt und ihnen war die Begeisterung stark anzumerken. Aber auch die Eltern fieberten mit.

Klare Kursziele für SG Handball Ibbenbüren

17. Februar 2024

Die Vereine HC Ibbenbüren und Ibbenbürener SV kamen zur Tagung über die Zukunft der SG Handball Ibbenbüren zusammen. Die Vorstände beschlossen klare Kursziele.

Schiermonnikoog 2024 – Update!

10. Januar 2024

Wir fahren wieder auf die holländische Nordseeinsel Schiermonnikoog und nehmen es darf nun auch noch der jüngere C-Jugend-Jahrgang mit!!

Schiermonnikoog 2024

21. Dezember 2023

Jugendfreizeit der E und D Jugend in den Osterferien. Wir fahren wieder auf die holländische Nordseeinsel Schiermonnikoog!!

Interview mit Multi-Sporttalent Fabian Winter

9. Dezember 2023

Das 18-jährige Multi-Sporttalent Fabian Winter spielt für zwei unterschiedliche Sportvereine in zwei unterschiedlichen Sportarten. Wie er das alles zusammen auf die Reihe bekommt und wo es manchmal kompliziert wird, verrät er im IVZ-Interview.

Spannender Abend für einige Jugendspieler der SG

15. November 2023

Am 04.10. ging es für einige Minis, D-Jugend und E-Jugend Spieler als Einlaufkinder zum ostwestfälischen Erstligisten TBV Lemgo. Auf dem Plan stand das Pokalspiel TBV Lemgo gegen Frisch Auf Göppingen.

Maik Menger gelingt Traum-Debüt nach Verletzung

11. November 2023

Für Maik Menger von der SG Handball Ibbenbüren drehte sich in den vergangenen Monaten mal nicht alles nur um den Handball. Der 28-jährige Kaufmann kurierte seinen Mittelfußbruch aus. Bei seiner Rückkehr ebnete er den Weg für den Sieg.

Neuzugang für SGH-Damen

15. Oktober 2023

Ein neues Gesicht gibt es bei der SG Handball Ibbenbüren. Der Oberligist hat mit Lena Schleupen eine Rückraumspielerin verpflichtet, die Einsätze im Europapokal vorweisen kann.