Kategorie:: Die Spielgemeinschaft

An die 2000 Aktive im Sportzentrum

15. Juni 2024

Wieder hat die Ibbenbürener SV ein riesiges Handball-Turnier auf die Beine gestellt. Am Sportzentrum Ost werden am Wochenende rund 2000 Aktive erwartet.

Neun neue Unparteiische für die SGH Ibbenbüren

6. Juni 2024

Mit Erfolg nahmen neun Anwärter der SG Handball Ibbenbüren an der Schiedsrichter-Ausbildung des Handballkreises Steinfurt teil. Alle dürfen fortan mit Lizenz Spiele pfeifen.

Markus Wedderhoff über die Lage der SG-Herren

28. Mai 2024

Die Herren der SG Handball Ibbenbüren stehen kurz vor dem Abstieg aus der Verbandsliga. Der Sportliche Leiter Markus Wedderhoff verrät im Interview, wie es nach der Saison weitergeht.

Lizenzverlängerungen für Zeitnehmer / Sekretäre und Schiedsrichter 2024/2025

19. Mai 2024

Die Verlängerung der Lizenzen für Zeitnehmer und Sekretäre (HVW-ZS) sowie für Schiedsrichter (HVW-SR) erfolgt auch in diesem Jahr über Dummy-Lehrgänge. Eine Ausnahme gilt für die Lizenzverlängerung in der Frauen- und Männer Regionalliga, da hier eine gesonderte Zusatz-Lizenz erforderlich ist.

Erster Neuzugang steht fest

11. Mai 2024

Ligenunabhängig gehen die Planungen bei der SG Handball Ibbenbüren voran. Sowohl im Trainerstab als auch bezüglich des Kaders gibt es etwas neues.

„Manchmal warst du froh, wenn das Spiel vorbei war“

28. April 2024

Für die SG Handball Ibbenbüren II war das Jahr in der Landesliga eine besondere Erfahrung. Trainer Dennis Lampe berichtet, wie er trotz der Niederlagenserie nie den Mut verloren hat, über die Freude nach dem ersten Sieg war, und wie es nun weitergeht.

SG goes Schiermo

7. April 2024

Jugendfreizeit der SG Handball Ibbenbüren – ein Rückblick

SG-Spielfest für die Minis

9. März 2024

Am vergangenen Sonntag Vormittag, den 03. März, fand das SG-eigene Minis-Spielfest in der Halle Bockraden statt. Geladen waren neben den vier eigenen Mannschaften sechs weitere Teams aus Wettringen, Telgte, Westbevern/Ostbevern und Vreden.