Spiel der weiblichen B vom 11.02.2023: SG Handball Ibbenbüren – Lüner SV Handball – 28:19 (16:10)

14. Februar 2023

Die Mädels vom Lüner SV waren den Mädels von der SG bereits aus der Vorrundenqualifikation bekannt. Seinerzeit konnte Lünen besiegt werden.

Insofern war die Mannschaft aus Lünen mit ihrer Spielweise bekannt. Die Anreise der Gastmannschaft erfolgte zudem personell geschwächt. Dennoch begannen die Mädels der SG hoch konzentriert und motiviert, so dass gleich zu Beginn des Spieles ein Vorsprung erspielt wurde.

Durch eine starke Abwehrarbeit konnten hinten die Bälle gewonnen werden, so dass über Tempogegenstöße schnelle Tore erzielt werden konnten. Der Vorsprung wurde die gesamte erste Halbzeit über durch konzentriertes Handballspielen gehalten und ausgebaut.

Die weibliche B nach dem Spiel

Nach der Pausenansprache durch den Trainer spielten die SG Mädels weiter ihr gutes Handballspiel, so dass eintrainierte Spielzüge erfolgreich abgeschlossen wurden. Durch das bis Ende des Spiels gute Zusammenspiel der SG Mädels konnte letztendlich ein ungefährdeter Sieg erspielt werden.

Für die SG spielten: Wehmeier, Lemke, Hardebeck, Schulte, Birkfeld, Frenk, Schmidt (1), Etgeton (5), Bojovic (8), Grunewald (2),Ahmann (6), Niehoff (1), Fuhr (5),


Zur Mannschaft