Starke Saisonentwicklung der männlichen D-Jugend

21. Februar 2023

Die männliche D-Jugend der SG Handball Ibbenbüren hat sich in der Saison 2022/2023 klasse entwickelt. Viele neue Spielern aus der E-Jugend mussten in die Mannschaft integriert werden. Dies führte zu einem holprigen Start in die Saison. Von den aktuell insgesamt fünf Minuspunkten wurden alleine drei in den ersten drei Spielen abgegeben.

Mit Stolz präsentieren die Jungs ihre neuen Trainingsanzüge | Foto: Elli Manemann

Die Mannschaft spielte sich danach aber zusehends ein und wurde immer stärker. Kurz vor dem Ende der Saison hat die D-Jugend den zweiten Platz in ihrer Gruppe sicher und kann stolz auf die Entwicklung sein. Durch viele Zugänge im Laufe der Saison hat die Mannschaft mittlerweile einen Kader von 20 Spielern.

Sehr gefreut haben sich die Jungs auch über die neuen Trainingsanzüge. Gesponsert wurden diese von Ralf Stiegemeyer von Automobilie Stiegemeyer aus Ibbenbüren. Sein Sohn geht als Kreisläufer der D-Jugend fleißig mit auf die Torejagd. Das Foto wurde bei der Übergabe der Trainingsanzüge gemacht, mit Ralf in der Mitte.


Zur Mannschaft