Auftaktsieg der männlichen C1 in der Meisterrunde der Münsterlandliga

20. Februar 2023

Am Samstag schlug die männliche C1 der SG Handball Ibbenbüren vor heimischem Publikum in einem intensiven Handballfight die JSG Tecklenburger Land 2 mit 34:33 (20:18).

Maxim Demtschuk erzielte 15 Tore für die SG Handball Ibbenbüren | Foto: Guido Keeve

Die Ibbenbürener Jungs verschliefen den Start des Spiels und so stand es nach 11. Minuten bereits 6:11 für die Gäste. Nach einer Auszeit und einem Wachrütteln durch das Trainerteam fanden die Jungs besser ins Spiel. Trotz kleiner technischer Fehler im Angriff ging es mit 20:18 für die Ibbenbürener in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen. In der Abwehr waren die Ibbenbürener Jungs weiterhin zu passiv, im Angriff nun aber konzentrierter und erzielten so mehr erfolgreiche Abschlüsse. Am Ende konnte ein hart erkämpfter 34:33 Sieg für die SG Ibbenbüren verbucht werden.

Der Start in die Meisterrunde ist somit geglückt. Am nächsten Samstag folgt ein Auswärtsspiel gegen die JSG Mettingen/Recke.

Für die SG Handball Ibbenbüren spielten: Henning Bunsieck, Linus Keeve, Maxim Demtschuk, Frederik Gaube, Tom Glüsing, Thore Kosler, Jan Krützmann, Lukas Manemann, Noah Metahri, Joscha Peters, Luca Witt


Zur Mannschaft

WhatsApp-Kanal