Auswärtssieg für die männliche C1

18. September 2022

Mit 31:19 (16:5) gewinnt die männliche C1 der SG Handball Ibbenbüren auswärts gegen den SuS Neuenkirchen.

Die Jungs der SGH Ibbenbüren fielen in der ersten Halbzeit durch eine sehr konzentrierte Abwehrleistung auf. Sie ließen keine einfachen Tore der Neuenkirchener zu und zogen durch ein schnelles Angriffsspiel rasch mit sechs Toren davon.

Jean-Luca Ortwein beim Torwurf | Foto: Guido Keeve

Die sichtlich beeindruckten Neuenkirchener fanden nicht zu ihrem Tempospiel, eine fast perfekte Torwartleistung der Ibbenbürener tat ihr Übriges und so ging es mit einem Stand von 5:16 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit schlichen sich leichte Konzentrationsprobleme im Angriffsspiel ein und die Neuenkirchener fanden angepeitscht durch eine laute Halle besser ins Spiel.

Henning Bunsieck bei der erfolgreichen Abwehr eines 7-Meter-Wurfs | Foto: Guido Keeve

Durch eine konstant gute Abwehrarbeit und eine gleichbleibend starke Leistung der Torhüter (4 von 5 Siebenmeter gehalten) war ein Auswärtssieg allerdings nie in Gefahr. Mit dem dritten Sieg in Folge im Gepäck ging es zurück nach Ibbenbüren, wo am nächsten Sonntag im vierten Saisonspiel gegen Emsdetten gespielt wird.

Für die SG Handball Ibbenbüren spielten:

Henning Bunsieck, Linus Keeve, Max Lukas Stöttner, Maxim Demtschuk, Frederik Gaube, Tom Glüsing, Thore Kosler, Jan Krützmann, Max Landwehr, Jean-Luca Ortwein, Joscha Peters


Zur Mannschaft