Ibbenbürener verpassen Sieg gegen Tabellenführer

17. November 2022

SG-Herren holen Punkt in Bielefeld

Die Ibbenbürener Handballer verpassen knapp einen Sieg gegen den Tabellenführer Bielefeld/Jöllenbeck im Auswärtsspiel. Die Gastgeber verlieren ihren ersten Punkt an die SG.

Timo Menger erzielte gegen Bielefeld acht Tore für die SGH Ibbenbüren. | Foto: Alfred Stegemann

Die Handball-Herren der SGH Ibbenbüren haben am Samstagabend dem Tabellenführer TuS Bielefeld/Jöllenbeck den ersten Punktverlust beigebracht. In einem Abwechslungsreichen Spiel kassierte die SG in den letzten Sekunden der Partie noch den Ausgleich zum 28:28, nachdem sie durch Johannes Basenau 15 Sekunden vorher in Führung gingen. „Es war wirklich ein sehr knappes Spiel“, sagte SG-Trainer Christian Guhe. „Es war ein tolles Spiel von beiden Mannschaften. Wir sind mit einer 2:0-Führung gut gestartet, besser als in den Wochen zuvor.“ Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, nach dem 12:10-Zwischenstand für die SG hatten die Ibbenbürener eine Schwächephase. Durch ein paar Fehler in der Deckung ging Bielefeld mit 15:14 in die Pause. „Ich muss ein großes Lob an die Mannschaft aussprechen, kämpferisch, spielerisch und moralisch war das eine klasse Leistung“, so der Ibbenbürener Coach. „In der zweiten Halbzeit haben wir unsere Fehler abgestellt und sind mit 25:21 davon gezogen.“ Der Übungsleiter haperte mit der Schiedsrichterleistung am Ende der Partie: „Was da gepfiffen wurde, ist eine bodenlose Frechheit. Zeitstrafen, Rote Karten und vier hundertprozentige Tore wurden uns abgepfiffen. Zum Ende hatten wir nur noch vier Leute auf der Platte. Aber, wenn wir weiter so spielen, holen wir auch unsere Punkte.“

Für die SG trafen:
Aust (11), T. Menger (8), M. Menger (5), Albers (2), Elbert (1), Basenau (1).

Zur Mannschaft


Artikel geschrieben von Alfred Stegemann.
In der IVZ erschienen am Sonntag, 13.11.2022

App-Download

Android Apple