Letztes Spiel der Saison ging an Ibbenbüren
Mit dem letzten Abpfiff dieser Saison endet nicht nur eine Spielzeit, sondern auch ein prägender Abschnitt für unsere männliche A-Jugend. Die SG Handball Ibbenbüren schließt die Saison 2024/2025 in der Münsterlandliga mit einem sehr guten dritten Platz ab – punktgleich mit dem Zweiten, nur einen Zähler hinter dem Meister aus Senden.

Am vergangenen Sonntag fand das letzte Saisonspiel der A-Jugend gegen den neuen Meister der Münsterlandliga, ASV Senden statt. In einer bärenstarken ersten Halbzeit spielten die Ibbenbürener die Gäste aus Senden an die Wand. Beim Halbzeitstand von 25:16 ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit ließen die Jungs der SGH allerdings stark nach, durch unnötige technische Fehler ließen sie den Ausgleich der Sendener zum 31:31 in der 51. Minute zu. Ab diesem Zeitpunkt legten die Ibbenbürener den Schalter endlich wieder um und fuhren schließlich konzentriert den verdienten 39:35 Sieg ein.
„Es war eine sehr gute Saison“, resümiert Trainer Björn Peters. „Die Jungs haben sich nicht nur spielerisch stark weiterentwickelt, sondern sind auch als Team zusammengewachsen.“
Für sieben Spieler des Jahrgangs 2006 endet mit dieser Saison ihre Jugendzeit – sie wechseln nun in den Herrenbereich. „Wir sind stolz, wie die Jungs sich entwickelt haben und freuen uns darauf, sie im Seniorenbereich wiederzusehen.“
Ein großer Dank gilt auch Trainer Janick Bange, der sich nach dieser Saison leider aus dem Trainerteam der A-Jugend verabschiedet und sich nun wieder seiner Spielerkarriere widmet.
Für die Jahrgänge 2007/2008 geht es Anfang Mai direkt weiter mit den Qualifikationsspielen für die neue Saison 2025/26.
„Danke an alle, die bei unseren Spielen dabei waren, mitgefiebert, angefeuert und uns unterstützt haben – ohne euch wäre es nur halb so schön gewesen!“