Männliche A-Jugend siegt gegen die TSV GWD Minden 2

17. Januar 2022

Im ersten Auswärtsspiel des neuen Jahres trat die Mannschaft von André Menger am Samstag bei der TSV GWD Minden an. Tabellarisch musste die Partie eine klare Sache für die JSG sein, spielte doch der Tabellenzweite gegen den Tabellenvorletzten. Aber schon in der Qualifikation tat man sich gegen diese Mannschaft schwer.

Dies spiegelte sich auch in der ersten Halbzeit der Partie wider. Die JSG kam mit der offenen Deckung des Gegners nicht zurecht und leistete sich viele ungewohnte Ballverluste. Auch im Torabschluss agierte die Mannschaft sehr unglücklich. So lag man zur Pause nur knapp mit einem Tor vorne (14:15).

Johann Rudel erzielte zwei Treffer

Auch nach der Pause änderte sich das Spiel nicht. Die Mannschaft aus Minden war aggressiver und treffsicherer und wandelte den Halbzeitrückstand in einen vier Tore Vorsprung um. Durch einen tollen Ballgewinn von Marcel Eggemeier ging ein Ruck durch die Mannschaft. Man agierte in den letzten Minuten deutlich aggressiver.

Durch gute Paraden unseres Torhüters Nyles Sack holte die Mannschaft diesen Rückstand wieder auf und ging zwei Minuten vor Ende der Partie durch einen Treffer von Tom Leißing in Führung. Zum Schluss siegte die Mannschaft mit 27:29.

Schon am Donnerstag Abend steht das nächste Auswärtsspiel gegen die JSG Tecklenburger Land an.


Es spielten:
Leißing (10), C. Guhe (6), Winter(6), Sloot (3), Eggemeier (2), Rudel (2), Sack, König, Boltz, S. Gute, Niehoff

Zur Mannschaft

App-Download

Android Apple