Männliche B1 gewinnt im ersten Spiel der Meisterrunde mit einem Tor

23. Januar 2023

Am vergangenen Wochenende traf die männliche B1 im ersten Spiel der Meisterrunde auf die SG Sendenhorst. Die SG Sendenhorst wurde in der Münsterlandliga (Gruppe2) ebenfalls Tabellenzweiter, sodass es im Vorfeld schon abzusehen war, das es ein Spiel auf Augenhöhe werden würde.

Taktische Marschroute war, die beiden Topscorer von der SG Sendenhorst in den Griff zu bekommen und im Angriff durch ein schnelles Spiel einfache Tore zu erzielen.

Doch daraus wurde zunächst nichts, die Spieler der SG Ibbenbüren erkämpften sich Chancen um Chancen und kamen nicht an den gut aufgelegten Torwart der Sendenhorster vorbei. Daraus resultierend schaffte es die Heimmannschaft nach einer schwachen Anfangsphase, das Spiel an sich zu reißen, Tor für Tor zu erzielen und letztendlich verdient in Führung zu gehen.

So stand es nach 1:3, 5:6 auf einmal 9:6 für die Gastgeber. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit gingen unentschieden aus, sodass es mit einem Pausenstand von 12:9 für SG Sendenhorst in die Kabinen ging.

Die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit gehörten ebenfalls der Heimmannschaft. Sie erzielten sechs schnelle Tore und führten nun sogar in der 32. Minute mit 18:11 Toren.

Doch dann kam die Wende! Zum einen scheiterten die Gastgeber immer häufiger an dem sehr gut aufgelegten Torwart der SG Ibbenbüren, zum anderen schienen die Kräfte der Sendenhorster nachzulassen.

Die Ibbenbürener Jungs glaubten an sich, standen immer besser in der Abwehr, erkämpften sich Ball für Ball und kamen bis zur 38. Spielminute auf 20:18 heran.

Sendenhorst nahm eine Auszeit, brachte wieder Ruhe in Ihr Spiel und gingen in der 41. Spielminute wieder mit vier Toren in Führung. Doch dies sollte das vorletzte Tor der Heimmannschaft gewesen sein.

Nils Heitjan spielte sich in einen Rausch und hielt einen Ball nach dem anderen. Vorne wurde nun schnell abgeschlossen, endlich getroffen und letztendlich in der letzten Minute des Spiels die Entscheidung herbeigeführt.

Der Endstand von 24:25 für die SG Ibbenbüren ging aufgrund des absoluten Siegeswillens und der mannschaftlichen Geschlossenheit voll in Ordnung.

Am kommenden Sonntag spielt die B1 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer ASV Senden in der Halle Bockraden. Anwurf ist um 15:00 Uhr.


Zur Mannschaft