Männliche C1 gewinnt ihr erstes Spiel des Jahres

10. Januar 2023

Gelungener Jahresauftakt bei der männlichen C1, mit 23:17 (12:7) siegten die Jungs der SG Ibbenbüren vor heimischem Publikum gegen den SC 28 Nordwalde.

Noah Metahri bei einem erfolreichen Torwurf | Foto: Guido Keeve

Das Spiel war geprägt von harter Abwehrarbeit und einer starken Leistung beider Torhüter. Konnte man die Konzentration im Angriff in der ersten Halbzeit noch hochhalten, so fehlte diese den Ibbenbürenern zeitweise in der zweiten Halbzeit. Nordwalde nutzte dies zum Erzielen einiger Tempogegenstoßtore aus.

In der zweiten Halbzeit gelang es der C1 nicht sich dem Spielverlauf entsprechend deutlich abzusetzen. Insgesamt bewiesen die Jungs in diesem arbeitsreichen Spiel abermals ihre Klasse als Team und siegten am Ende verdient mit 23:17.

Das nächste Spiel steht am Sonntag, den 15.01.2023 zuhause gegen Gronau an.

Linus Keeve im Tor der C1 | Foto: Guido Keeve

Für die SG Handball Ibbenbüren spielten:
Henning Bunsieck, Linus Keeve, Daniel Diesendorf, Frederik Gaube, Tom Glüsing, Jan Krützmann, Lukas Manemann, Noah Metahri, Jean-Luca Ortwein, Joscha Peters, Luca Witt


Zur Mannschaft

WhatsApp-Kanal