Männliche C1 startet mit Auftaktsieg in die neue Saison

5. September 2022

Die männliche C1 der SG Handball Ibbenbüren schlägt die SG Handball Steinfurt auswärts mit 27:35 (13:16) und feiert einen erfolgreichen Saisonauftakt.

In fremder Halle taten sich die Jungs der SGH Ibbenbüren vor allem in der ersten Halbzeit noch schwer und konnten das Trainerteam weder spielerisch noch kämpferisch überzeugen. Der Gegner aus Steinfurt war der erwartet schwere und unangenehme Auftaktgegner, der das Tempo gekonnt aus dem Spiel nahm. Viele technische Fehler schlichen sich auf beiden Seiten ein und ein richtiger Spielfluss kam nicht zustande. So ging es mit einem knappen 13:16 für die SGH Ibbenbüren in die Kabine.

In Halbzeit zwei änderten die Jungs Ihre Einstellung zum Spiel, setzten im Training geübte Abläufe um und zogen Tor um Tor davon. Nun passte auch der Wille, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen und man ließ keinen Zweifel daran zwei Punkte mit nach Ibbenbüren zu nehmen. Am Ende stand ein, auch in der Höhe, verdienter 35:27 Auswärtssieg zu Buche.

Für die SG Handball Ibbenbüren spielten:

Henning Bunsieck, Linus Keeve, Max Lukas Stöttner, Maxim Demtschuk, Frederik Gaube, Tom Glüsing, Thore Kosler, Jan Krützmann, Noah Metahri, Jean-Luca Ortwein, Joscha Peters, Luca Witt

Bildergalerie

Fotos: Guido Keeve


Zur Mannschaft

WhatsApp-Kanal