MB1 – Niederlage gegen ASV Hamm

26. Januar 2020

mB1 mit Niederlage zum Rückrundenauftakt

Zum Rückrunden Auftaktspiel  musste die B1 der JSG Ibbenbüren am Samstag Nachmittag bei der ASV Hamm antreten. Hamm ist Tabellenführer der Verbandsliga mit nur einer Niederlage. Diese Niederlage war gegen JSG Ibbenbüren. Auch im Rückspiel errechnete sich die JSG B1, bei einer konzentrierten Leistung, eine Siegchance aus, auch wenn mit dem ungewohnten Harz gespielt werden musste.

So begann die Mannschaft motiviert und ging direkt mit 1:0 in Führung. Dann aber machte sich die lange Spielpause von 5 Wochen und das ungewohnte Harz bemerkbar und die Mannschaft machte unnötig viele Abspielfehler und klare Torchancen wurden vergeben. Das ermöglichte dem ASV Hamm auf 5:1 davonzuziehen. Diesem Rückstand machten die Mannschaft auch bis zur Pause nicht weg und man ging mit 18:12 in die Kabine.

Nach der Pause fing sich das Team und man konnte besser gegen die sehr flexibel und agile Mannschaft aus Hamm mithalten. Leider konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden und die JSG B1 verlor mit 30:22.


Für die JSG Ibbenbüren haben gespielt:
Brockmeyer (Tor), Winter (5), Borgmann (4), Rudel (3), C. Guhe (3), Sloot (2), Leißing (2), S. Guhe (2), Saatkamp (1)

Aktuelle Neuigkeiten