mjA Oberliga zieht Zwischenbilanz

31. Dezember 2022

Dass die Saison für die Spieler der männlichen A-Jugend in der Oberliga kein Zuckerschlecken wird, war jedem Kenner der Materie eigentlich von Anfang an klar. Mit einem 10 Mann Kader entschied sich das Trainer Team in Absprache mit dem Sportvorstand nach erfolgreich abgeschlossener Qualifikation das Abenteuer zusammen mit den Jungs anzunehmen und den Umständen entsprechend gut zu meistern.

Nachdem man in den ersten Spielen gegen Letmather TV und JSG LIT lange mithalten konnte, wurde im dritten Spiel gegen Eintracht Hagen klar, dass es Spiele geben wird, die einfach nicht zu gewinnen sind. Ziel war es also fortan die Gegner aus der unteren Tabellenhälfte zu schlagen. Mit dem vierten Spiel konnte man die ersten zwei Punkte gegen Bochum-Riemke sichern und hoffte den Durchbuch geschafft zu haben. Leider gingen die darauffolgenden Spiele gegen direkte Tabellennachbarn immer knapp mit ein oder zwei Toren unterschied verloren, was leider oft auf die zu dünn besetzte Bank zurückzuführen war. Deswegen steht man nun mit zwei Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz.

Weihnachtsfeier der männlichen A-Jugend

Trotzdem ist das Trainerteam um Andre Menger, Manuel Hunsche und Robin Lee stolz auf die Einstellung der ganzen Mannschaft und sieht eine klare Leistungssteigerung. Man hörte von den Fans, dass sehr anschaulicher Handball gespielt wird und die Spieler von Beginn an Alles geben würden. Auch die Trainingsbeteiligung war durchweg gut, obwohl man sich bei einem 10-Mann-Kader immer auf jeden einzelnen verlassen musste. Einziger Wehrmutstropfen war das nähere Umfeld, welches immer wieder für Unruhe sorgte, was aber schnell überspielt werden konnte.

Nun heißt es die Batterien wieder aufzuladen und im neuen Jahr die Punkte zurückholen, die in der ersten Hälfte ärgerlich verloren wurden! Das Erfolgsrezept, bestehend aus viel Actimel und Wolfgang Petry, soll für die fehlenden Prozente in der Rückrunde sorgen!

Einen guten Rutsch und viel Erfolg im Jahr 2023 wünscht,
das A-Jugend Trainerteam


Zur Mannschaft

App-Download

Android Apple