Neuzugang für SGH-Damen

15. Oktober 2023

Lena Schleupen ist neu im Team

Ein neues Gesicht gibt es bei der SG Handball Ibbenbüren. Der Oberligist hat mit Lena Schleupen eine Rückraumspielerin verpflichtet, die Einsätze im Europapokal vorweisen kann.

Lena Schleupen (am Ball) war bereits am Samstag beim teil der SGH Ibbenbüren, als sie gegen Schwerte-Westhofen gewann. | Foto: SGH

Die Oberliga-Handballerinnen der SGH Ibbenbüren sind noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. „Einer glücklichen Fügung zur Folge konnten wir mit Lena Schleupen eine Rückraumspielerin für uns gewinnen“, sagte Trainer Sascha Zaletel.

Die 24-Jährige hat das Handball-Spielen beim VT Kempen gelernt, wechselte 2015 zur Spielgemeinschaft TV Korschenbroich/ART Düsseldorf und wurde in der A-Jugend erst Vize- und anschließend Niederrheinmeister. Für den Einstieg in den Damenbereich zog es sie zurück in ihre Heimat zur Turnerschaft St. Tönis in die Oberliga und nach dem direkten Aufstieg ein Jahr später in die Regionalliga Niederrhein.

Studienbedingt absolvierte sie 2021 ein Auslandssemester in Litauen, wo sie sportlich in der ersten Liga bei Zalgiris Kaunas unterkam. Dort bekam sie währenddessen sogar die Möglichkeit, zwei Europapokalspiel zu absolvieren. Nach einer verletzungsbedingten Pause lernte sie im Frühjahr 2023 den italienischen Handball kennen.

Zurück in Münster startet Lena nicht nur ihren Masterstudiengang, sondern streift sich ab sofort auch das Trikot der SG Handball Ibbenbüren über. Sascha Zaletel freut sich auf die Dynamik und Zweikampfhärte des Neuzugangs.

Artikel in der IVZ erschienen am Donnerstag, 12.10.2023


Zur Mannschaft

App-Download

Android Apple