SG A-Jugend gegen HSG Werther/Borgholzhausen 36:48

13. März 2023

Am Sonntag Nachmittag trat die A Jugend der SGH Ibbenbüren zum Auswärtsspiel in Werther/Borgholzhausen an. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. Angriffe wurden konzentriert zu Ende gespielt und in der Abwehr wurde gut gearbeitet. Es war ein sehr temporeiches Spiel. Zur Halbzeit stand es 21:21.

Leider konnte die Mannschaft von André Menger das Tempo in der zweiten Halbzeit nicht mehr aufrecht halten. Schnell setzte sich die gegnerische Mannschaft mit sechs Toren ab. Dieser Vorsprung wurde auf 48:36 ausgebaut. Damit verlor die A-Jugend das letzte Auswärtsspiel in der Oberliga.

Für die Mannschaft spricht, dass alle Spieler aus Ibbenbüren sind. Sich überhaupt für die Oberliga qualifiziert zu haben war und ist schon ein toller Erfolg.

Am nächsten Wochenende kommt der Tabellenführer das Handball Leistungszentrums Ahlen. Das Spiel wird für viele Spieler das letzte in der Jugend sein.

Tore: Luca Niehoff (10), Fabian Winter (7), Mika Sloot (6), Simeon Guhe (6), Nikon Demtschuk (4), Cedric Guhe (2), Ben Sastkamp (1)


Zur Mannschaft

WhatsApp-Kanal