SGH-Herren feiern eminent wichtigen Sieg

14. Februar 2024

26:21 beim TV Isselhorst

Das war wichtig: Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge fuhren die Handball-Männer der SGH Ibbenbüren beim TV Isselhorst endlich wieder einen Sieg ein, und das bei einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Eine starke Abwehrleistung mit einem überragenden Keeper Hendrik Peters waren ausschlaggebend für den 26:21-Sieg der SGH-Herren in Isselhorst. | Foto: Alfred Stegemann

Nach fünf sieglosen Spielen durften die Handball-Herren der SGH Ibbenbüren am Samstagabend endlich wieder jubeln. In einem höchst intensiven Spiel blieben sie beim TV Isselhorst mit 26:21 (10:9) siegreich und sackten damit zwei eminent wichtige Punkte ein. „Das war richtig anstrengend, Isselhorst hat alles aus sich herausgeholt, aber wir haben gut dagegen gehalten“, freute sich Trainer Maik König, der entsprechend mit seiner Mannschaft in der Tabelle Boden gutmachte.

Eine starke Abwehr mit einem überragenden Keeper Hendrik Peters waren letztlich ausschlaggebend. Zudem gelang es den Gästen immer wieder, über die erste und zweite Welle schnelle Gegenstöße zu fahren. „Vieles von dem, was wir besprochen hatten, haben die Jungs umgesetzt“, sah König ein gutes Spiel seiner Mannschaft.

Fabian Winter markierte einen Treffer
beim 26:21-Sieg der DGH-Herren in Isselhorst.
| Foto: Oliver Wilmer

Vor der lautstarken Kulisse in der Isselhorster Halle hauten die Hausherren alles raus, um die Punkte am Ort zu behalten, die SGH-Herren aber wussten stets eine Antwort. So blieb es durchgehend eng. Im ersten Durchgang gelang keiner Mannschaft eine Zwei-Tore-Führung, zur Pause lag die SGH mit 10:9 vorne.

Nach dem Seitenwechsel legten die Ibbenbürener dann einen Zahn zu und zogen auf 18:12 davon. Zwar kam Isselhorst noch einmal auf zwei Tore heran (23:21), mehr ließ die König-Sieben aber nicht mehr zu und fuhr einen letztlich souveränen 26:21-Erfolg ein.

SGH Ibbenbüren: Peters, T. Menger (8), Albers (7), M. Menger (4), Dorn (3), Winter (1), Sloot (1), Müller (1), Guhe (1).

Zur Mannschaft


Artikel geschrieben von Alfred Stegemann
In der IVZ erschienen am Sonntag, 11.02.2024

App-Download

Android Apple