„Sind alle total gefrustet“

13. März 2024

Bittere Niederlage für SGH-Herren

Der Frust sitzt tief bei den Herren der SGH Ibbenbüren. Da holen sie eine Rückstand auf, können den Sieg klar machen und dann wird es doch eine Niederlage.

Eine höchst unglückliche Niederlage mussten Lukas Büscher und die SGH-Herren gegen TuS Brake hinnehmen. Hinten Lucas Heinze. | Foto: Alfred Stegemann

Erste Halbzeit völlig verschlafen, dann Spiel gedreht, um letztlich doch mit leeren Händen da zu stehen. Eine ganz bittere Niederlage mussten am Sonntagnachmittag in der Halle Ost die Verbandsliga-Handballer der SGH Ibbenbüren hinnehmen. Mit 27:28 (12:19) mussten sie sich dem TuS Brake geschlagen geben. Der entscheidende Treffer fiel wenige Sekunden vor dem Abpfiff, nachdem die SGH kurz zuvor die eigene große Siegchance hatte liegen gelassen.

Die Ibbenbürener Handballer, die im Fall eines Sieges in der Tabelle geklettert wären, dürfen sich wirklich grämen. „Wir hatten das Spiel ja gedreht“, ärgerte sich Trainer Maik König. „Dann vergessen wir, den Sack zuzumachen, was möglich gewesen wäre. Logisch, dass alle total gefrustet sind.“

Im ersten Durchgang fand die SGH überhaupt keinen Zugriff. Die Abwehr ließ viel zu viel zu, im Angriff taten sich die Hausherren mit der offensiven Deckung der Gäste schwer. So bauten der TuS seine Führung stetig aus und lag zur Pause mit 19:12 vorne. Und das völlig zurecht. Aus der Kabine kam die König-Sieben dann mit einer ganz anderen Körpersprache. Nun stimmte die Einstellung, die Aktionen, defensiv und offensiv, waren nun wesentlich gradliniger. Beim 23:23 hatte die SG erstmals ausgeglichen. Mit seinem Treffer zum 26:25 sorgte Lukas Büscher für die erste Führung. Nach dem 27:27 waren dann die Gastgeber wieder im Ballbesitz, brachten den Ball aber nicht im gegnerischen Netz unter. Das besorgte der TuS Brake im Gegenzug mit dem Siegtreffer kurz vor dem Ende.

SGH Ibbenbüren: Peters, Löwen – Dorn (9), M. Menger (7), T. Menger (3), Büscher (3), Guhe (2), Winter (2), Mueller (1), Albers, Heinze.

Zur Mannschaft


Artikel geschrieben von Alfred Stegemann
In der IVZ erschienen am Sonntag, 10.03.2024

App-Download

Android Apple