Spielbericht weibliche B-Jugend

14. November 2022

SG Handball Ibbenbüren – SC Greven 09: 23:17 (11:8)

Die Mannschaft der weiblichen B Jugend ging am letzten Sonntag hoch motiviert und siegeswillig in die bevorstehende Partie, nachdem am vorherigen Spieltag unverdient und unglücklich lediglich ein Unentschieden in Everswinkel erkämpft werden konnte.

Siegreich gegen den SC Greven 09 – die weibliche B1 | Foto: Nele Heitjan

In den ersten Minuten klappte jedoch gar nichts, so dass der Trainer bereits nach fünf Minuten ein Team Timeout nehmen und den Mädels erklären musste, dass Handball ein Laufsport ist. Die recht deutliche Ansage zeigte die erhofte Wirkung, so dass nach einem anfänglichen Rückstand zur Halbzeit ein Vorsprung von 11:8 erspielt wurde.

Auch nach der Halbzeit zeigten die Mädels der SG Handball Ibbenbüren deutlich mittels eindrucksvollen Spielpässen und geglückten Kombinationen, wer Heimrecht hatte und wer das Spiel gewinnen wollte. Zu keinem Zeitpunkt wurde der Vorsprung aus der Hand gegeben und dem Gegner weitestgehend das eigene Spiel aufgedrückt. Insofern kam es zu einem verdienten Heimsieg.

Für die SG spielten: Lemke, Schmidt, Frenk, Etgeton (1), Fuhr (9), Bojovic (7), Birkfeld, Schulte, Grunewald (1), Ahmann (3), Wehmeier, Niehoff (1), Hardebeck (1)


Zur Mannschaft