Spielbericht weibliche B, Oberliga Vorrunde SG Ibbenbüren – Vorwärts Wettringen

27. Oktober 2022

Die Mannschaft von Trainer Kai Uwe Kramer fuhr mit gemischten Gefühlen und personell geschwächt zum Auswärtsspiel nach Wettringen. Die B-Jugend aus Wettringen gehört seit Jahren zum Oberliga Stamm. Entsprechend groß war der Respekt.

Aber der Trainer hatte die Spielerinnen sehr gut motiviert und taktisch eingestellt, sodass auf dem Spielfeld ein abwechslungsreiches Spiel stattfand. Zur Halbzeit wurde ein akzeptables Ergebnis trotz einfacher Fehler erkämpft.

Nach der Pause ergab sich das gleiche Spielbild, die Heimmannschaft legte wieder vor. In Unterzahl wurde der Rückstand zur Heimmannschaft jedoch durch eine starke Leistung der Torfrau und einer geschlossenen Mannschaftsleistung bis auf ein Tor verkürzt.

Am Ende mussten sich die Mädels aus Ibbenbüren jedoch mit 23:20 (11:9) geschlagen geben. Nach dem Schlusspfiff waren die Mädels jedoch der Meinung, dass das nächste Spiel gegen Wettringen zu Hause gewonnen wird.

Das nächste Spiel findet zudem wieder auswärts in Everswinkel statt, um den immer noch sehr guten dritten Platz in der Tabelle zu verteidigen.

Für die SG spielten: Niehoff (6), Bojovic (6), Fuhr (5), Grunewald (1), Ahmann (1), Hardebeck (1), Wehmeier, Schmidt, Birkfeld, Frenk, Lemke, Schulte


Zur Mannschaft