Weibliche A-Jugend: Bittere Niederlage in Everswinkel

14. Dezember 2023

Vergangenes Wochenende stand für uns das Top-Spiel der Liga in Everswinkel an. Im Hinspiel konnten wir uns mit einem Tor Vorsprung durchsetzen und zwei Punkte zuhause behalten. Unsere vorherige Anfrage, das Spiel aufgrund von vielen Krankheitsfällen in der Mannschaft zu verlegen, wurde von Everswinkel abgelehnt. So blieb uns nichts anderes übrig als am Sonntagnachmittag mit sechs fitten und einigen geschwächten Spielerinnen nach Everswinkel zu fahren.

Zu Beginn haben wir uns gut in das Spiel gefunden, lediglich die Wurfquote ließ zu wünschen übrig. Nach 15 Minuten ließen wir in der Abwehr stark nach, sodass Everswinkel sich bis zur Halbzeitpause mit acht Toren absetzen konnte. Zur zweiten Halbzeit wollten wir besser machen, was uns in der ersten Halbzeit nicht gelungen ist.

Die Abwehr stand nun stabiler und wir arbeiteten besser zusammen. Aber wie auch in den vorherigen Spielen verwarfen wir viel zu viele Bälle und so konnte Everswinkel den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende ließ Everswinkel sich die zwei Punkte nicht mehr nehmen und gewinnt 32:22.

Jetzt heißt es Kopf hoch und weitermachen.

Am kommenden Wochenende erwarten wir am Samstag den 16.12.2023 um 13.30 Uhr das Team aus Stadtlohn in der Halle Ost. Wir freuen uns über eure Unterstützung!

Zur Mannschaft

App-Download

Android Apple