Weibliche B beendet Saison mit einem Unentschieden

23. März 2024

Die weibliche B beendet die Saison mit einem Unentschieden gegen den SuS Neuenkirchen.

Die Ibbenbürenerinnen gingen mit einem kleinen Kader von acht (in der zweiten Halbzeit sieben) Spielerinnen in das Spiel gegen den Tabellenführer.

Die Mädels ging ohne große Erwartungen in das Spiel, wollten aber trotzdem alles geben. Über weite Strecken des Spiels lagen die Gäste aus Ibbenbüren mit einem bis vier Toren Abstand zurück. Die erste Halbzeit endeten dann entsprechend mit 10:8 für die Heimmannschaft aus Neuenkirchen.

In der zweiten Halbzeit lief es deutlich besser und die Ibbenbürenerinnen erkämpften sich durch einen guten Angriff und eine sehr starke Abwehr ein verdientes 20:20. In den letzten fünf Minuten gelang den Gegnern kein Tor mehr.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und jeder unserer Spieler konnte sein volles Potential abrufen“, hieß es nach dem Spiel aus der Mannschaft.

Es war eine sehr lehrreiche Saison für die weibliche B-Jugend, die auch außerhalb des Spielfeldes mit vielen Hindernissen zu kämpfen hatte.

Die B-Mädels möchten sich an dieser Stelle bei ihren treuen Fans bedanken und freut sich schon auf die nächste Saison!

Zur Mannschaft

WhatsApp-Kanal