Weibliche B Jugend gewinnt erstes Heimspiel

11. September 2022

Zum Saisonauftakt in die Oberliga Vorrunde der weiblichen B-Jugend des Handball Verbandes Westfalen, startete die Mannschaft der SG Handball Ibbenbüren mit einem Heimsieg in der Halle Bockraden gegen die Mannschaft des SC DJK Everswinkel.

Die Mädels begannen mit einer, zum Saisonstart üblichen, nervösen ersten Halbzeit. Everswinkel kam aufgrund einer sehr guten, aber regelkonformen Abwehrarbeit der SG Ibbenbüren oft nicht zum Zuge, so dass mit einem Vorsprung von 8:6 für die Heimmannschaft in die Pause gegangen werden konnte und sich die Zuschauer nach einer aufregenden ersten Halbzeit am Catering stärken konnten.

Nach einer deutlichen Ansprache des Trainers haben sich die Mädels dann auf ihren Handballverstand, die sehr gute Saisonvorbereitung und auf den Rückhalt ihrer Torfrauen verlassen können, so dass ein deutlicher Vorsprung bis zum Ende der zweiten Halbzeit erzielt werden konnte.

Letztendlich konnten die ersten zwei Punkte in der Tabelle mit einem 18:13 in Ibbenbüren geholt werden.

SG Handball Ibbenbüren: Ahmann (5); Bojovic (4); Fuhr (4); Niehoff (4); Etgeton (1); Grunewald; Schmidt; Birkfeld; Lemke; Wehmeier; Schulte; Hardebeck; Frenk;


Zur Mannschaft

WhatsApp-Kanal