Männliche B1 belohnt sich mit Auswärtssieg in Greven

25. Oktober 2023

Im Nachholspiel am Dienstagabend besiegte die B1 der SG Handball Ibbenbüren die HF Reckenfeld/Greven in fremder Halle mit 34:28 (17:11).

Gewonnen ist gewonnen. Männliche B1 mit Arbeitssieg in Greven

Zu Beginn fanden die Ibbenbürener gut ins Spiel. Im Laufe der ersten Halbzeit verlangsamten die Gastgeber das Spiel und die Jungs der SG Ibbenbüren glichen sich dieser Spielweise an. So gelangten die Ibbenbürener schlecht in ihr gewohntes Tempospiel.

Im Positionsangriff ließen sie dann aber immer wieder ihre Klasse aufblitzen. Allerdings gelang es den Ibbenbürenern durch leichte Unkonzentriertheiten in den Torabschlüssen nicht, sich deutlicher abzusetzen. So wurde es am Ende ein klassischer Arbeitssieg.

Nun gilt es, sich auf das nächste Spiel am kommenden Samstag zu konzentrieren, bei dem der Tabellenführer JSG Tecklenburger Land zu Gast in der Halle Bockraden sein wird.

Zur Mannschaft