Männliche B1 siegt zuhause gegen die Warendorfer SU

24. September 2023

Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Die männliche B1 gewinnt auch ihr zweites Saisonspiel und klettert auf den zweiten Tabellenplatz.

Joscha Peters erzielte insgesamt vier Tore | Foto: Nele Heitjan

Einen besseren Start hätte sich niemand wünschen können. Die Jungs der B1, verstärkt durch Spieler der B2 und C-Jugend, legten von Beginn an richtig los und zeigten den Gästen aus Warendorf, dass sie sich für das Spiel einiges vorgenommen hatten.

Bereits nach acht Minuten zwangen die Ibbenbürener die Trainer der Gastmannschaft bei einem Zwischenstand von 9:2 zu einer Auszeit. Diese brachte den Warendorfern allerdings keine Entlastung. Die Ibbenbürener spielten weiter wie bisher und konnten den Vorsprung, nicht zuletzt durch eine hervorragende Torwartleistung, bis zur Pause sogar auf 23:11 ausbauen.

Die Ibbenbürener nahmen im zweiten Durchgang etwas das Tempo aus dem Spiel, und gaben so den Gästen die Möglichkeit einfache Tore zu erzielen. Zu keiner Zeit mussten die Zuschauer um den Sieg bangen. Denn auch nach erfolgtem Torwartwechsel konnte sich die Mannschaft immer auf ihren Schlussmann verlassen.

Mit dem verdienten 42:33 Sieg schaffte es die SG aus Ibbenbüren für heute auf den zweiten Tabellenplatz. Zu erwähnen bleibt noch, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Zur Mannschaft