Männliche B1 weiter auf Erfolgskurs

6. November 2023

Am Sonntagabend durfte die männliche B1 auswärts gegen den TV Emsdetten 2 antreten.

Der TV Emsdetten 2 war vor dem Spiel auf Platz vier der Tabelle gelistet. Natürlich wollten die Gastgeber ihre Chance nutzen und den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren. Als einer der wenigen Vereine in der Münsterlandliga, die mit Harz spielen dürfen, haben sich die Emsdettener diesen vermeintlichen Vorteil nicht nehmen lassen und entschieden sich für das für die Ibbenbürener ungewohnte Spiel mit Haftmittel.

Bis zur 14. Minute blieb die Partie ausgeglichen. Dann gelang es den Emsdettenern, sich nach und nach von den Ibbenbürenern abzusetzen. Bis zur 17. Minute war der Vorsprung bereits auf drei Tore angewachsen.

Die SG schaffte es jedoch, den Rückstand ohne größere Probleme zu verkürzen. Bis zur Pause war das Spiel wieder ausgeglichen. Beim Stand von 18:17 für Emsdetten ging es in die Kabinen.

Die zweite Hälfte der Partie blieb zäh. Keine Mannschaft schaffte es zunächst sich abzusetzen. Die Ibbenbürener kämpften verbissen und tatsächlich gelang es ihnen bis zur 48. Minute doch noch einen kleinen drei-Tore-Vorsprung herauszuarbeiten. Diese Führung gab die SG nicht mehr her und beendete das Spiel mit einem hart erkämpften 32:34 Arbeitssieg.

Zur Mannschaft

App-Download

Android Apple