Männliche C Jugend gewinnt in Ochtrup und zieht in die Meisterschaftsrunde ein

6. Februar 2024

Ein wenig überrascht war man schon, als man sich am Sonntag auf den Weg nach Ochtrup machte. Eigentlich hatte sich die Mannschaft damit abgefunden, nach dem Sieg von TV Vreden 2 über TV Vreden 1 als dritter die Hauptrunde zu beenden. Doch es kam anders.

Männliche C Jugend spielt um die Meisterschaft | Foto: Nadine Hesping

Nach einem überraschenden Sieg des Vfl Ahaus gegen den Zweitplatzierten aus Vreden hatte man den Einzug in die Meisterschaftsrunde wieder in der eigenen Hand.

Doch das Spiel gestaltete sich in den ersten Minuten alles andere als einfach. Ochtrup spielte stark auf und konnte immer wieder in Führung gehen. Besonders der spielstarken Nummer 7 gelang es immer wieder, zum Abschluss zu kommen. Doch man lies sich nicht aus der Ruhe bringen. Die Abwehr griff im Laufe des Spiels entschlossener zu und verhinderte immer häufiger das durchbrechen des Gegners. Auch Unstimmigkeiten unter den Ochtruper Spielern störten den Spielfluss des Gegners. Im eigenen Angriff schafften es die Ibbenbürener durch schnelle Spielzüge Lücken in der Abwehr für Torabschlüsse zu nutzen. Zur Halbzeit hatten sich die Jungs einen fünf Tore Vorsprung erspielt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte der Gegner aus Ochtrup nochmal, den Abstand zu verkürzen. Dies scheiterte jedoch immer wieder an der überragenden Abwehrleistung der SG Ibbenbüren. Mitte der zweiten Hälfte war die Luft bei Arminia Ochtrup dann raus. Ein Vorsprung von zwischenzeitlich acht Toren war nicht mehr aufzuholen. So freute man sich am Ende des Spiels über einen 22:29 Auswärtssieg und den Einzug in die Meisterschaftsrunde.

Die Trainer freuten sich mit der Mannschaft, auch wenn die Aufgabe in der Meisterschaftsrunde denkbar schwer wird. „Ohne Punkte sind wir natürlich im Nachteil, aber die Jungs werden trotzdem alles geben“, waren sich die Trainer am Ende der Hauptrunde sicher. TV Vreden nimmt vier Punkte mit, aber abgerechnet wird ja bekanntlich am Ende.

Zur Mannschaft