Männliche A-Jugend gewinnt auswärts gegen den TV Emsdetten 2
Die männliche A-Jugend tat sich am vergangenen Sonntag gegen den Gastgeber aus Emsdetten schwer. Trotz körperlicher Überlegenheit gelang es der SGH nicht, ihr Spiel aufzuziehen.
In den ersten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Führung wechselte zwischen beiden Mannschaften und nach 19 Minuten stand es dann auch leistungsgerecht 7:7.
Danach konnten sich die Ibbenbürener leicht absetzen und bis zur 25. Minute einen 4-Tore-Vorsprung herausspielen. In dieser Phase zeigte unsere A-Jugend, dass sie durchaus schnellen und guten Handball spielen kann. Bis zur Halbzeitpause zogen die Ibbenbürener die Handbremse wieder etwas an. Mit drei Toren Vorsprung ging es beim Stand von 12:15 in die Kabinen.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spiel der Ibbenbürener. Sie hielten den Abstand zu den Emsdettenern stets bei drei bis vier Toren. Die Partie blieb zerfahren, wobei der Schiedsrichter mit einigen unglücklichen Entscheidungen auf beiden Seiten seinen Teil dazu beitrug. Dennoch konnte die SG den Abstand zum Gastgeber auf sieben Tore vergrößern (20:27).
Von da an starteten die Emsdettener eine Aufholjagd. Bei Ibbenbüren lief nicht mehr viel zusammen und der Vorsprung schmolz zusehends. Kurz vor Spielende gelang den Emsdettenern der Ausgleich.
Mit der letzten Aktion gelang der SG dann doch noch ein Tor und damit ein denkbar knapper Sieg. Mit einem Endstand von 31:32 ging die Partie nach Ibbenbüren.