Vierter Sieg im vierten Spiel

10. Oktober 2024

Weibliche B-Jugend bisher nicht zu schlagen

Am vergangenen Sonntag konnte die weibliche B ihren vierten Sieg (26:24) feiern. In einem hart umkämpften Spiel gegen den TSC Münster-Gievenbeck konnten die willensstarken Ibbenbürenerinnen zwei wichtige Punkte in Richtung Meisterrunde einfahren.

Bisher ungeschlagen: die weibliche B-Jugend

Von Beginn an war die Motivation der Ibbenbürenerinnen zu spüren und allen war klar, wenn man die Punkte zuhause behalten wollte, mussten alle Vollgas geben. Leider musste man neben Krankheitsausfällen auch auf die Stammtorhüterin Romy verzichten. Jedoch hat man mit Johanna eine zwar relativ unerfahrene, aber sehr begabte Ersatztorhüterin im Team. Johanna hatte mit einigen starken Paraden einen großen Anteil am Sieg.

Denn trotz einiger technischer Fehler im Aufbauspiel der Ibbenbürenerinnen, konnte das Team bis zur 34. Minute die Oberhand in dem spannenden Kopf an Kopfrennen behalten und musste nach einem anfänglichen 1:2 erstmals in dieser 34. Minute mit 15:16 die Gegner in Führung gehen lassen. Nach einer sechsminütigen Schwächephase konnte, durch eine gute Angriffs- und Abwehrleistung mit anschließender Aufholjagd, drei Minuten vor Ende die Führung zurückerobert und mit aller Kraft verteidigt werden.

Mit den verbleibenden zwei Gegnern der Hinrunde (Everswinkel und Emsdetten) warten noch zwei sehr schwere Brocken auf unsere Mädels. Jedoch ist den Trainern klar, dass dieses Team sich vor keinem Gegner verstecken muss.

Gespielt haben: Alexa, Ella A (3), Ella E (5), Emely, Fay (1), Hedda, Jessica (7), Johanna, Leonie (2), Rabea (5), Solveig (1), Sophie (2)

Es fehlten: Hanna, Milla, Noor, Romy, Vivien

Zur Mannschaft