Die männliche A-Jugend der SG Handball Ibbenbüren besiegt den VfL Ahaus zuhause mit 48:30
Am vergangenen Samstag traf die männliche A-Jugend der SGH nach langer Herbstpause in einem Heimspiel in der Halle Ost auf den VfL Ahaus.
Die Ibbenbürener mussten sich in den bisherigen vier Saisonspielen nur einmal geschlagen geben. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen.
Im Spiel gegen Ahaus stand die SG sicher in der Abwehr und konnte sich dadurch mit einem schnellen Umschaltspiel bereits nach sechs Minuten einen fünf Tore Vorsprung erarbeiten.
Die sichtlich überforderten Ahauser versuchten dagegen zu halten, konnten aber nicht verhindern, dass der Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf zehn Tore anwuchs. Beim Stand von 23:13 ging es in die Kabinen.
Auch in der zweiten Hälfte ließen die Ibbenbürener nicht nach. Die Gastgeber spielten nun nicht mehr so konzentriert, was den Gästen einige einfache Tore ermöglichte. Dies führte jedoch nicht dazu, dass das Spiel zu kippen drohte. Denn trotz einiger Fehler konnte sich die SG weiter absetzen.
Mit einem Endstand von 48:30 ging das Spiel an die SGH. Damit sicherten sie sich mit dem vierten Sieg im fünften Spiel vorerst den zweiten Tabellenplatz.