Ein Sieg zum Abschluss

31. März 2025

Männliche B2 holt die letzten zwei Punkte der Saison

Zum letzten Spiel ging es am vergangenen Sonntag für die männliche B2 nach Hopsten. Zwar konnte man um die oberen Plätze nicht mehr mitspielen, wollte aber auf jeden Fall einen Sieg mit nach Hause nehmen.

Ein letztes „Glück auf“ zum Saisonabschluss | Foto: Evelyn Lehmeier

Ibbenbüren startete konzentriert und mit einer soliden Abwehrleistung in die erste Hälfte des Spiels. Hopsten versuchte immer wieder, Geschwindigkeit und körperliche Überlegenheit einzusetzen, um so zum Torabschluss zu kommen, hatte aber durch ungenaue Würfe oft keinen Erfolg. Im weiteren Spielverlauf konnten unsere Jungs den Gegner immer öfter entscheidend stören. Zum Ende der ersten Halbzeit schlichen sich jedoch ein paar kleine Fehler ein, die dem Gegner nochmal Aufwind gaben. Mit einem knappen 13:11 Vorsprung ging es in die Kabine. Dennoch hatte man auch zu diesem Zeitpunkt nicht das Gefühl, dass die Ibbenbürener das Spiel aus der Hand geben könnten.

Eine entsprechende Reaktion zeigten die Jungs dann zu Beginn der zweiten Hälfte. Während der Gastgeber in den ersten sechs Minuten nicht ein Tor erzielte, gelangen unserer Mannschaft sechs erfolgreiche Abschlüsse. Besonders die Abwehr arbeite extrem effektiv und fing viele Angriffe ab. Die Hopstener versuchten immer wieder, ihre physisch starken Spieler in Szene zu setzen, dies führte aber nicht zum gewünschten Erfolg. Am Ende freute man sich mit einem 26:22 über einen größtenteils ungefährdeten Sieg und einen positiven Abschluss der Saison.

„Wir wollten hier unbedingt nochmal gewinnen. Die Mannschaft hat sich während der gesamten Saison immer weiter entwickelt und sich mit einem Sieg nochmal abschließend belohnt. Auch wenn es für die oberen Plätze nicht gereicht hat, haben wir eine tolle Saison gespielt“, waren die abschließenden Worte der Trainer.

Dennoch ist noch nicht ganz Schluss. Neben dem normalen Training, dass erstmal weiter läuft, steht auch noch eine gemeinsame Abschlussfeier auf dem Plan. Die Vorbereitungen laufen bereits. Nach den Osterferien steht dann die neue Saison in den Startlöchern.


Zur Mannschaft