Männliche B 2 schlägt Everswinkel deutlich
Nach einer langen Spielpause ging es am vergangenen Sonntag endlich wieder los. In der Halle Bockraden empfing man die Gäste aus Everswinkel, die, wie zwei weitere Mannschaften in der Gruppe, außer Konkurrenz spielen. Auch wenn es nicht um Punkte ging, wollte man trotzdem den ersten Sieg holen.
Entsprechend motiviert legte die SG Ibbenbüren los. Der Gegner zeigte sich beeindruckt und biss sich besonders an der Abwehr die Zähne aus. Nach dem 3:0 fehlte dann aber an einigen Stellen die Konsequenz in den Aktionen, so dass Everswinkel ausgleichen konnte. Man lies sich aber nicht verunsichern und konnte sich schnell wieder absetzen. Der Abstand wuchs bis zur 19. Minute auf acht Tore, was den Gegner dazu veranlasste, die erste Auszeit zu nehmen. In der 20. Minute kam es für die Gäste dann noch dicker. Nach einem Wurf ins Gesicht unseres Torhüters gab es die rote Karte. Die eh schon personell schlecht aufgestellte Mannschaft aus Everswinkel musste die Partie ohne Ersatzspieler fortsetzen. Die Ibbenbürener zogen ihr Spiel weiter unbeeindruckt durch und gingen mit einem bereits deutlichen 15:4 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit legte man den Fokus darauf, das Spiel kontrolliert zu ende zu bringen, sowie hier und da etwas Neues auszuprobieren. Auch wenn der Gegner zwischenzeitlich wieder etwas heran kam, so war es einmal mehr die sehr stabile Abwehr, die am heutige Sonntag kaum zu überwinden war. Am Ende freute man sich über ein klares 27:15 und über den ersten Siegt, auch wenn er keine Punkte gebracht hat.
„Natürlich war der Gegner aufgrund der schmalen Besetzung im Nachteil, aber die Jungs haben es heute auch sehr konzentriert und stabil gespielt“, analysierten die Trainer sichtlich zufrieden. Nächste Woche geht es dann um Punkte beim Gegner aus Stadtlohn, wo man an die gute Leistung anknüpfen möchte.