Am Sonntag haben unsere B-Mädels gegen den TSC MS-Gievenbeck gezeigt was sie können und wie man einen Teamsport spielt. Nach einer schwachen Gruppenphase die leider keinen zählbaren Erfolg brachte, wurden jetzt die ersten zwei Punkte der Platzierungsrunde eingefahren.
Die beiden Trainer Markus Walther und Tobias Reinke, die das Team zum Jahreswechsel übernommen haben und die letzten Wochen komplett dem Spielspaß und der Motivation gewidmet haben, waren begeistert von der gezeigten – vor allem mentalen – Leistung des gesamten Teams.
Die jungen Damen zeigten von Anfang an was Handball ausmacht. Mit Spaß am Spiel und einer guten Teamarbeit konnte man einem personell zwar angeschlagenen, aber sehr starkem Gegner gut Paroli bieten. So ging es nach einer ausgeglichen ersten Halbzeit mit einem Stand von 9:9 in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration und das nötige Fingerspitzengefühl etwas nach. So stand es nach 37 Minuten 13:17 für TSC Münster-Gievenbeck. Hiervon ließen sich die Mädels jedoch nicht beeindrucken und konnten sich durch eine Umstellung der Abwehr und Unruhen beim Gegner überragend zurück kämpfen. Durch einen sagenhaften 10:1 Lauf wurden am Ende fair erspielte und hoch verdiente zwei Punkten erkämpft.