Am Sonntag, den 03. April, war es endlich soweit: Die Spielerinnen, Spieler und Trainer der E-, D- und C-Jugend fuhren zum TV-Emsdetten, um sich ein Spiel der 1. Herren-Mannschaft in der 2. Bundesliga anzuschauen.
Die Einladung hierzu gab es bereits vor Weihnachten als Alternative für eine Weihnachtsfeier, die pandemiebedingt nicht wie gewohnt stattfinden konnte. Die Resonanz war sehr groß, zumal sich rund 80 Spielerinnen und Spieler und 15 Trainer und Vorstandsmitglieder mit zwei großen Bussen auf den Weg machten.
Empfangen wurden die Ibbenbürener von Florian Ostendorf, dem sportlichen Leiter und Geschäftsführer der Emsdettener Bundesliga-Mannschaft, welcher in Ibbenbüren wohl bekannt ist. Florian spielte bereits mehrere Jahre als Torhüter in der 1. Herren-Mannschaft der ISV in der Regionalliga und Oberliga. Somit war der Kontakt nach Emsdetten im Vorfeld schnell hergestellt. Auch für die Emsdettener war es eine Win-Situation, da immerhin knapp 100 Leute die 1.200 übrigen Fans verstärkten.
Nach einem obligatorischen Foto mit Maskottchen Kuno ging es dann in die Halle, wo unsere Leute die Mannschaft nach besten Kräften mit Klatsch-Pappe, Popcorn und Co. anfeuerten. Das zeigte in der ersten Halbzeit noch Erfolg, jedoch hatten die Emsdettener vor allem in der zweiten Halbzeit das Nachsehen und verloren am Ende doch mit zwei Treffern Differenz.
Der Stimmung bei den Jugendlichen tat das keinen Abbruch, zumal man endlich mal wieder mit vielen verschiedenen SpielerInnen zusammen war und so fuhr man gut gelaunt nach Hause. Im Bus jedenfalls wurde rumgewitzelt, wie eh und je.