SG gewinnt 100-Tore-Spiel
Die männliche A-Jugend besiegt den SV DJK Grün-Weiß Nottuln in einem Spiel, dass es an Toren nicht missen ließ
Am vergangenen Samstag traf die männliche A-Jugend der SG Handball Ibbenbüren zu Hause auf den SV DJK Grün-Weiß Nottuln. Nachdem das erste Saisonspiel gegen Emsdetten 2 nur knapp nach Ibbenbüren geholt werden konnte, wollten die Jungs dieses Mal nichts anbrennen lassen.
Die SG startete von Beginn an konzentriert im Angriff, ließ aber in der Abwehr einiges zu. Dies nutzten die Nottulner immer wieder aus und kamen so zu einfachen Toren. Dennoch stand es nach 15 Minuten bereits 15:7 für die SG.
Bis zur Pause konnte die A-Jugend den Vorsprung weiter ausbauen. Mit 32:18 ging es in die Kabinen.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Die Gäste fanden kein Mittel gegen die schnell agierenden Ibbenbürener, ließen aber über die gesamte Spielzeit die Köpfe nicht hängen. Sie versuchten weiter mitzuspielen und kamen immer wieder selbst zum Abschluss.
Bis zum Schluss viel in diesem überaus fairen Spiel Tor um Tor, so dass trotz der deutlichen Unterschiede zwischen den Mannschaften keine Langeweile aufkam. Das Spiel ging verdient mit 62:38 und insgesamt 100 geworfenen Toren nach Ibbenbüren.