Ungeschlagen durch die Hinrunde
Am vergangenen Sonntag ging es für das letzte Spiel der Hinrunde zur JSG Mettingen–Recke. Man freute sich auf bekannte Gesichter und ein gutes Spiel. Klares Ziel war es, erneut zwei Punkte mit nach Ibbenbüren zu nehmen. Der Gastgeber hatte bislang noch keinen Sieg verbuchen können, strahlte aber auf einigen Positionen durchaus Gefährlichkeit aus, die erstmal verteidigt werden musste.

Nach einem ersten Abtasten fanden die Ibbenbürener schnell in einen guten Rhythmus und erspielten sich mit druckvollen Angriffen einen deutlichen Vorsprung. Ebenso gelang es fast ausnahmslos, gegnerische Würfe über außen zu verteidigen. Probleme bereitete unseren Jungs ein alter Bekannter, der in der letzten Saison noch für Ibbenbüren auf der Platte stand. Luca Witt gelang es immer wieder, die Abwehr zu überwinden und den Ball über die Mitte erfolgreich im Tor unterzubringen. Zur Halbzeit konnte man dennoch ein deutliches 24:12 mit in die Kabine nehmen.
Der breite Kader der Ibbenbürener von 15 Spielern, der zum heutigen Spiel vollzählig angetreten war, sorgte dann in der zweiten Hälfte phasenweise für mehr erfolgreiche Abschlüsse der JSG Mettingen-Recke. Die vielen Auswechslungen brachten leichte Unstimmigkeiten im Spiel, sodass gewohnte Automatismen zeitweise fehlten. In den Abschlüssen blieb man aber weiter stabil und zog bis zum Ende des Spiel mit 20 Toren davon.
Mit einem sehenswerten 51:31 nahm man die letzten zwei Punkte mit nach Hause. „Die erste Halbzeit war mit 12 Gegentreffern absolut in Ordnung, in der zweiten Halbzeit haben die vielen Wechsel etwas Unruhe rein gebracht. 19 Gegentreffer sind in der Summe dann zu viel. Wir sind aber trotzdem sehr zufrieden mit der Leistung“, berichteten die Trainer nach dem Spiel.
Zum Start der Rückrunde empfängt man am 08. November um 15:45 Uhr SPARTA Münster in der Halle Bockraden. Kommt gerne vorbei. Die Jungs freuen sich auf eure Unterstützung.

