Mit 20:0 Punkten
Im letzten Spiel der Vorrunde stand für die männliche B-Jugend noch einmal ein Revierderby auf dem Programm. In der heimischen Halle Bockraden wartete die Begegnung mit der JSG Mettingen-Recke. Trotz der klaren Ausgangslage wollte die Mannschaft die Partie mit dem nötigen Respekt angehen und vor heimischem Publikum einen konzentrierten Auftritt zeigen.

Auch wenn die Kräfteverhältnisse zu Beginn der ersten Halbzeit früh erkennbar waren, hielt die JSG Mettingen-Recke bei der Ergebnisgestaltung zunächst gut mit. Vor allem Würfe über die Deckung hinweg stellten die Abwehr der SG Ibbenbüren anfangs noch vor Probleme. Dennoch gelang es der Mannschaft, sich bis zur 25. Minute einen klaren Vorsprung zu erspielen – auch wenn man defensiv das ein oder andere Gegentor hätte vermeiden können. Daher nutzte man die Halbzeitpause trotz der deutlichen 26:15 Führung, um noch an einigen Stellschrauben zu drehen.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Ibbenbürener weiterhin eine solide Leistung, wobei insbesondere in der Abwehr noch effektiver gearbeitet wurde. Besonders Würfe über die Deckung, die beim Gegner in der ersten Hälfte noch häufig zum Erfolg geführt hatten, wurden konsequent geblockt. Das spiegelte sich auch im Ergebnis wider: Nach fünfzehn Gegentoren vor der Pause ließ unsere B-Jugend in der zweiten Hälfte nur noch neun Treffer zu und bestätigte damit eine stabile Leistung in allen Mannschaftsteilen. Auch das Trainerteam war mit der Leistung und dem deutlichen 49:24 sehr zufrieden.
Die nächsten drei Wochen werden nun dazu genutzt, sich intensiv auf die Meisterrunde vorzubereiten. Zwar hat sich das Team durch optimale 8:0 Punkte, die man mit in den Kampf der besten sechs nimmt, sehr gute Voraussetzungen geschaffen, aber dennoch muss mit deutlich stärkeren Gegnern gerechnet werden, die es zu schlagen gilt. Start ist voraussichtlich der 31.01.26, wobei die Gegner noch nicht abschließend feststehen.

