Männliche B1 zeigt starke Reaktion nach Auftaktniederlage in der Meisterrunde

17. März 2025

Männliche B1 in der Meisterrunde der Münsterlandliga

Manchmal sind es gerade die bittersten Niederlagen, die eine Mannschaft zusammenschweißen und zu Höchstleistungen antreiben. Genau das bewies die B1 der SGH Ibbenbüren in der Meisterrunde der Münsterlandliga. Nach der unglücklichen 18:24 Niederlage gegen den ASV Senden am letzten Wochenende zeigte das Team eine deutliche Reaktion – mit zwei starken Siegen, die nicht nur Punkte, sondern auch eine Menge Selbstvertrauen brachten.

Die männliche B1 behauptet sich in der Meisterrunde der Münsterlandliga

Neuenkirchen besiegt – Offensiv-Feuerwerk als Statement

Im zweiten Spiel der Meisterrunde gegen den SuS Neuenkirchen am letzten Dienstag war klar: Diese Mannschaft hatte etwas zu beweisen. Die Niederlage gegen Senden hatte Spuren hinterlassen – aber nicht im negativen Sinne. Statt Frust gab es Feuer.

Von der ersten Minute an spielte die SG Handball Ibbenbüren mit vollem Einsatz. Die Angriffe waren dynamisch, die Defensive bissig, und das Tempo hoch. Besonders überzeugend war die mannschaftliche Geschlossenheit: Jeder kämpfte für jeden, die Kommunikation auf dem Feld stimmte, und es war spürbar, dass die Jungs unbedingt gewinnen wollten. Am Ende stand ein verdienter 39:33 Erfolg auf der Anzeigetafel. Die Verletzung eines Ibbenbürener Spielers trübte allerdings die Siegeslaune. Im nächsten Spiel würde der ohnehin schon schmale Kader so auf 7 Feldspieler schrumpfen.

Ochtrup klar dominiert – Sieg als Belohnung für harte Arbeit

Die nächste Herausforderung wartete schon vier Tage später: Am vergangenen Samstag traf die SG Handball Ibbenbüren auf den SC Arminia Ochtrup – und knüpfte nahtlos an die starke Leistung gegen Neuenkirchen an.

Wieder trat das Team hochmotiviert auf und zeigte eine starke Defensivleistung. Die offensive Abwehr der Ibbenbürener zwang den Gegner immer wieder zu technischen Fehlern. Ein temporeiches Angriffsspiel führte zu vielen schön herausgespielten Toren und so zum absolut verdienten 34:23 Sieg.

Aktuell belegt die B1 der SGH Ibbenbüren, punktgleich mit dem zweitplatzierten ASV Senden, den dritten Platz in der Tabelle. Es stehen noch drei weitere, entscheidende Spiele in der Meisterrunde der Münsterlandliga an. Besonders das erneute Aufeinandertreffen mit dem ASV Senden bietet die Chance zur Revanche und könnte entscheidend für die Platzierung in der Meisterrunde sein.​

Das anstehende Programm:

23. März 2025: Auswärtsspiel gegen den SuS Neuenkirchen 09
29. März 2025: Heimspiel gegen den ASV Senden
6. April 2025: Auswärtsspiel gegen den SC Arminia Ochtrup


Zur Mannschaft

App-Download

Android Apple