SG-Damen feiern Auswärtssieg und setzen Serie fort

30. Oktober 2024

Schnellstart leitet Erfolg ein

Den dritten Sieg in Folge hat die SG Handball Ibbenbüren in der Regionalliga gefeiert. Beim Königsborner SV siegten die Ibbenbürenerinnen mit 29:24.

Die SG-Damen um Lisa Meyer haben in Königsborn einen Sieg gefeiert. | Foto: K.-U. Walhorn

Es läuft einfach im Moment bei den Damen der SG Handball Ibbenbüren. In der Regionalliga am Samstagabend war das Team von Timo Ortmeyer und Sascha Zaletel erfolgreich beim Königsborner SV und gewann dort mit 29:24 (19:10). Damit haben die SG-Damen in der aktuellen Spielzeit den dritten Sieg in Serie gefeiert.

Mit einem Traumstart ging es los in der Partie. Nach neun Minuten führten die Ibbenbürenerinnen bereits mit 5:0. Das erste Tor der Gastgeberinnen fiel erst nach zehn Minuten. Somit setzten die SG-Damen früh Akzente. Mit diesem Polster ging es weiter. Nach 30 Minuten stand es 19:10.

Anders als noch in Durchgang eins gehörte der Start in Hälfte zwei dem Königsborner SV. Drei Tore nacheinander sorgten für einen knapperen Spielstand. Entscheidend heran kamen die Gastgeberinnen jedoch nicht mehr. Treffsicherste Spielerin der SG-Damen war Lisa Meyer (sieben Tore), auch vom Siebenmeterpunkt blieb sie eiskalt und verwandelte alle vier Versuche.

Mit dem Auswärtssieg stehen die Ibbenbürenerinnen auf Platz drei mit 12:4-Punkten. BVB Dortmund 2 und ASC Dortmund haben mit 12:2-Punkten eine leicht bessere Saisonbilanz.

Tore der SG Handball Ibbenbüren: Meyer (7, 4 Siebenmeter), Sriskandarajah (6), Schleupen (5), Assmann (5), Neubauer (3), Timmermann (2), Ehring (1).


Zur Mannschaft

Artikel geschrieben von Michael Diederich
In der IVZ erschienen am Sonntag, 27.10.2024