SGH-Herren holen vierten Sieg
Ein spannendes Duell lieferten sich die Herren der SGH Ibbenbüren und SC Münster 08 in der Halle Ost. Am Schluss jubelten die Gastgeber über ihren vierten Saisonsieg.
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, aber nicht wie wir teilweise gespielt haben“, ist Maik König, Trainer der SGH Ibbenbüren, ehrlich nach dem Spiel. Es war eine spannende Partie, die die SGH-Herren gegen SC Münster 08 am Ende mit 32:28 (16:16) gewannen.
Nach ausgeglichenem Anfang setzten sich die Gastgeber in der Halle Ost langsam ab und führten sogar mit fünf Toren Vorsprung. „Wir waren überrascht von Münsters Abwehr, wir waren von einer defensiveren Variante ausgegangen und es hat gedauert, bis meine Mannschaft sich darauf eingestellt hat“, analysiert König den Grund, warum Münster 08 sich wieder auf ein Unentschieden herankämpfte (16:16). „Da haben wir einfach den Faden verloren. Wobei Münster heute auch ein tolles Spiel gemacht hat, das muss man auch sagen.“
Beide Teams gingen in den Zweikämpfen zur Sache und Münsters Torhüter Jonas Igelmann parierte alle drei Siebenmeter der Ibbenbürener. Nach der Halbzeit blieb es ausgeglichen. Zwei Mal schaffte es Münster in Führung zu gehen, zwei Mal drehte Ibbenbüren den Rückstand wieder. Am Ende waren es die Tempogegenstöße der SGH, die die eigene Führung ausbauen, während Münster oft genug an der Deckung oder an Hendrik Peters im Tor scheiterte.
„Wir haben gekämpft und uns nie aufgegeben. Man hat es auch in der Kabine gespürt, alle haben gesagt: Das war nichts, jetzt packen wir es an“, schildert Maik König das Aufraffen seiner Spieler. Nur hat es bis zur 50. Minute gedauert, ehe die Bemühungen der SG-Herren Früchte trugen. Dies war nun der vierte Sieg in Folge für die Ibbenbürener.
SG Handball Ibbenbüren: Peters, Löwen – T. Menger (10), Müller (5), Winter (4), J. Guhe, Dorn (je 3), M. Menger, Razynski, C. Guhe (je 2), Lang (1), Büscher, Heinze.
Artikel geschrieben von Bernd Kolkmann
In der IVZ erschienen am Samstag, 05.10.2024