Nach einer 6-wöchigen Spielpause stand für die weibliche A-Jugend am vergangenen Sonntag das nächste Auswärtsspiel mit vollem Kader an.
In den ersten Spielminuten konnten sich die Ibbenbürenerinnen mit drei Toren absetzen. Die Mannschaft hatte eine klare Absprache in der Abwehr, so dass die Gegnerinnen nur wenige Tore erzielen konnten. Im Angriff wurden jedoch zu viele Bälle verworfen und Neuenkirchen glich nach 15 Minuten aus. Gegen Ende der zweiten Halbzeit konnten die SG-Handballerinnen ihre Leistung steigern. Mit einem Spielstand von 8:13 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit knüpfte Ibbenbüren an die vorherige Leistung an und baute den Vorsprung weiter aus. Allerdings schlichen sich in der Abwehr mehr Fehler ein, die aber durch bessere Torabschlüsse im Angriff wieder ausgeglichen werden konnten. Mit einer starken Torwartleistung von Edda Wehmeier gewann die Mannschaft schließlich mit 29:20.
Am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel in der Halle Ost gegen die DHG Ammeloe/Ellewick an.
Es spielten: Ahmann (1), Birkfeld, Bojovic (4), Etgeton (6), Fuhr (4), Hardebeck (1), Landau (6), Langemeyer (3), Lemke, Niehoff (1), Pinke (2), Schulte, Wehmeier, L. Windoffer, N. Windoffer (1)