Qualifikation zur Oberliga
Aufregende Momente in Verl: Die weibliche C-Jugend der SG Handball Ibbenbüren kämpfte um den Einzug in die Oberliga. Ein Turnier voller Höhen und Tiefen forderte die jungen Talente heraus.

Die weibliche C-Jugend der SG Handball Ibbenbüren hat am Wochenende in Verl die Qualifikation zur Oberliga gespielt. Fünf Teams waren vor Ort.
In der ersten Begegnung traf die SGH auf den Gastgeber. Die SGH hatte in der Begegnung nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit dem Harz zu kämpfen. Am Ende verlor die SGH mit 8:12. Auch in der zweiten Begegnung setzte es eine Niederlage – diesmal gegen ein starkes Team aus Arnsberg.
Somit stand die SGH in der dritten Begegnung unter Zugzwang. Die Mädchen hielten dem Druck stand und überwanden die Hürde HSG Annen-Rüdinghausen mit einem 12:3-Sieg.
Im vierten Spiel folgte der Showdown gegen die Mädels aus Bad Oeynhausen. Letztlich spielte der SGH-Nachwuchs seine Qualität aus, verteidigte nach einem 1:2-Rückstand gut und schnappte sich einen deutlichen 18:6-Sieg. Damit dürfen sie ein weiteres Jahr in der Oberliga spielen.