Männliche C1: Erstes Spiel in der Oberliga-Vorrunde

1. November 2021

Am vergangenen Samstag hatte die männliche C1 ihr erstes Spiel in der Oberliga-Vorrunde.

Kurz vor Halloween startete für die männliche C1 die Vorrunde in der Oberliga mit einem Auswärtsspiel bei der JSG H2-Handball Hille-Hartum. Es war zugleich die erste Erfahrung im Spiel mit geharztem Ball, da in Ibbenbürener Hallen im Jungendbereich bekanntlich nicht mit Harz gespielt werden darf.

Die Mannschaften hatten noch nie gegeneinander gespielt und so begann die erste Halbzeit auch etwas verhalten mit gegenseitigem Abtasten. Beiden Seiten merkte man den Respekt vor dem jeweiligen Gegner an.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem keiner den Gegner hinter sich lassen konnte. Erst in den letzten zwei Minuten der ersten Halbzeit gelang es den Ibbenbürenern sich einen Zwei-Tore-Vorsprung zu erarbeiten. Mit 15:17 für die Gäste ging es dann in die Kabinen.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit war geprägt von Fehlwürfen und hastigen Abschlüssen auf beiden Seiten, die selten zum Erfolg führten. Nach fünf Minuten konnten sich die Ibbenbürener jedoch fangen und den Vorsprung auf 16:19 ausbauen. Durch den guten Kampf- und Teamgeist ließen sich die Gäste die Führung nicht mehr nehmen, auch wenn die Gastgeber bis zur 45. Minute noch einmal bis auf ein Tor heran kamen.

In der Schlussphase zeigten die Ibbenbürener noch einmal ihre Willensstärke, verschafften sich bis zum Schlusspfiff einen Vier-Tore-Vorsprung und gewannen das spannende und durch die Verwendung von Harz für unsere Jungs ungewohnte Spiel mit 28:32.

Am 07.11.2021 um 15:00 Uhr steht dann das erste Heimspiel gegen die TG Hörste in der Halle Bockraden an.

Zur Mannschaft

WhatsApp-Kanal