Die männliche A-Jugend verliert beim HSV Minden Nord und wird Vizemeister

11. April 2022

Am Freitagabend ging es mit einer großen Fangemeinde zum alles entscheidenden Spiel zur HSG Minden Nord. Dieses Spiel musste man gewinnen, um Meister zu werden.

Die komplette erste Halbzeit war von großer Nervosität geprägt. Die JSG kam nicht ins Spiel und lief frühzeitig einem Rückstand hinterher. Einzig dem gut aufgelegten Torhüter Nyles war es zu verdanken, dass wir nur mit einem fünf Tore Rückstand 12:7 in die Halbzeit gingen.

Die Mannschaft der männlichen A-Jugend

Zu Beginn der zweiten Halbzeit vergrößerte sich der Abstand auf sechs Tore. Dann ging ein Ruck durch das Team und es wurde Handball gespielt. Angriffe wurden schön zu Ende gespielt und die JSG kämpfte sich wieder heran. Beim Stand von 18:18 waren noch sieben Minuten zu spielen und die Jungs aus Ibbenbüren schnupperten an dem Titel.

Dann wurden einige unglückliche Entscheidungen der Mindener Schiedsrichter getroffen und die Mannschaft konnte sich im Angriff nicht entscheidend durchsetzten. Damit war der Weg für die HSV Minden Nord frei und sie gewannen das Spiel mit 22:18. Die männliche A-Jugend der JSG ist Vizemeister. Ein Erfolg, mit dem zu Anfang der Saison keiner gerechnet hat.

Es spielten: C. Guhe (9), Leißing (3), Eggemeier (2), Slot (2), Winter (1), Rudel (1), Sack, Breulmann, König, Bolz, S. Guhe, Niehoff, Demtschuk, Saatkamp


Zur Mannschaft