Am vergangenen Sonntag ging es für die männliche B1 zuhause gegen den SC 28 Nordwalde.
Die Jungs aus der B1 peilten am vergangenen Wochenende den zweiten Sieg in der Saison an, als es in der Halle Ost gegen den SC 28 Nordwalde ging. Nach fünf Minuten sah auch alles nach einem einfachen Sonntagnachmittag aus, denn dort stand es bereits 3:0 für die Ibbenbürener. Die Abwehr der B1 stand gut und auch nach vorne wurde ordentlich gearbeitet. Vielleicht waren die Nordwalder zunächst etwas überrumpelt.
Das änderte sich dann aber schnell. Die Zuspiele der Heimmannschaft gelangen nicht mehr so präzise wie noch kurz zuvor, in der Abwehr wurde nicht mehr ordentlich gearbeitet, sodass die Gäste Tor um Tor herankamen und bereits in der achten Minute die Führung übernahmen.
Es entwickelte sich ein Spiel, in dem sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte. Zur Halbzeit schaffte es die SG eine Ein-Tore-Führung in die Pause zu retten.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Jungs aus der Bergmannsstadt den besseren Start. Sie fanden zu dem Spiel vom Anfang der Partie zurück, verteidigten kraftvoller und konnten auch ihre Angriffe besser ausspielen. In der 31. Minute lagen die Ibbenbürener dann auch nicht unverdient mit 20:14 deutlich in Führung.
Es gelang der B1 aber nicht, die Konzentration hoch zuhalten. Die Nordwalder kamen wieder besser ins Spiel, was dazu führte, dass die Führung bis zur 41. Minute auf zwei Tore zum 24:22 schmolz. Die Ibbenbürener rafften sich noch einmal auf und schafften es, sich bis zum Abpfiff (ja, tatsächlich; die Sirene in der Halle Ost ist aktuell defekt) einen Fünf-Tore-Vorsprung zu wahren. Das Spiel ging dann auch – hart erarbeitet – mit 33:28 an die SG.
Nach einer 4-wöchigen Herbstpause geht es dann am 26.10.2022 in einem Nachholspiel gegen die SG Handball Steinfurt in der Goethe-Halle.