Die männliche B1 siegt auswärts gegen den TV Gescher

30. Oktober 2022

Nachdem die B1 bereits unter der Woche ein Nachholspiel absolvieren musste, ging es am Sonntag nun auswärts gegen den TV Gescher.

Leicht ersatzgeschwächt ging die B1 in Gescher an den Start und setzte zu Beginn gleich zwei Ausrufezeichen, als es nach zwei Minuten bereits 2:0 für die Ibbenbürener hieß. Offenbar war die Heimmannschaft von dem flotten Spiel der Gäste überrascht.

Aber bereits nach kurzer Zeit glichen die Jungs aus Gescher den Spielstand aus und gingen dann in der sechsten Minute sogar in Führung. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel in dessen Verlauf die SG sich einen drei Tore Vorsprung erarbeiten konnte. Bis kurz vor Schluss der ersten Halbzeit schien es so, als ob dieser Vorsprung auch die Pausensirene überstehen würde.

Aber die Gastgeber ließen das nicht zu. Sie konnten den Abstand bis zur Pause auf ein Tor reduzieren und so das Spiel weiter spannend halten. Mit 16:17 für die SG ging es in die Kabinen.

Die Ansprache von Trainer Maximilian Middendorf schien die Ibbenbürener wachgerüttelt zu haben. Sie verteidigten besser als in der ersten Hälfte und schafften es so, sich ein kleines Polster zu erarbeiten. Nach 32 Minuten stand es bereits 19:23 für die SG.

Das Spiel blieb weiter spannend und die Heimmannschaft schaffte es immer wieder den Abstand zu verkürzen. Aber die Gäste ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und konnten durch ein schnelles Umschaltspiel und einen gut aufgelegten Torwart die Partie mit 26:32 für sich entscheiden.

Am nächsten Sonntag geht es dann auswärts gegen die JSG Mettingen-Recke.


Zur Mannschaft