Vor heimischem Publikum in der Halle Ost gewann die C1 der SGH Ibbenbüren am Sonntag mit 33:28 (18:11) gegen den SuS Neuenkirchen.
Nach leichten Startschwierigkeiten fanden die Jungs der C1 in der Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel und konnten bis zum Ende der ersten Halbzeit einen sieben Tore Vorsprung erarbeiten.
Schon ersatzgeschwächt und nachdem sich in der Halbzeitpause weitere Verletzungen bei einigen Spielern zeigten wurde schnell klar, dass die zweiten 25 Minuten deutlich schwieriger werden würden. Den Jungs wurde bewusst, dass man dieses Spiel nur durch eine starke Teamleistung sicher nach Hause bringen kann. Ganz nach dem Motto „Einer für alle, alle für Einen“ wurden Lücken geschlossen und auf ungewohnten Positionen gespielt.
Das Trainerteam zeigte sich sehr beeindruckt vom Durchhaltevermögen der Mannschaft. So gelang es den Ibbenbürener Jungs das Spiel am Ende mit 33:28 für sich zu entscheiden.
Für die SG Handball Ibbenbüren spielten:
Henning Bunsieck, Linus Keeve, Max Lukas Stöttner, Maxim Demtschuk, Frederik Gaube, Tom Glüsing, Jan Krützmann, Lukas Manemann, Noah Metahri, Milo Schulte, Joscha Peters, Luca Witt