Männliche C1 erreicht Meisterrunde der Münsterlandliga

22. Januar 2023

In einem sehenswerten Spiel besiegten die Jungs der SG Ibbenbüren den SC 28 Nordwalde mit 34:19 (18:9) und ziehen so vorzeitig in die Meisterschaftsendrunde ein.

Die Bank der SG bejubelt den dreißigsten Treffer im Spiel | Foto: Guido Keeve

Die SG Ibbenbüren präsentierte in diesem Spiel besonders ihre hervorragende Abwehrarbeit. Die stabile Leistung beider Torhüter tat ihr übriges dazu. Durch den starken Druck der Ibbenbürener Abwehr auf den Nordwalder Angriff gelangen viele Ballgewinne aus denen schnelle Tore über die erste und zweite Welle resultierten. So ging es beim Stand von 18:9 in die Halbzeitpause.

Nach lobenden Worten und der Aufgabenstellung die zweite Halbzeit sauber zu Ende zu spielen schickte das Trainerteam die Ibbenbürener Jungs wieder auf die Platte. Diese Aufgabe lösten die Jungs perfekt, neu einstudierte Spielzüge wurden erfolgreich umgesetzt, es fielen Tore von allen Positionen und durch jeden Feldspieler. Das Trainerteam und das mitgereiste Publikum zeigten sich sehr zufrieden mit dieser starken Leistung der SG Ibbenbüren.

Am 28.01.23 um 15:45 Uhr steht das Spitzenspiel der Liga gegen die JSG Mettingen-Recke in der Halle Bockraden an. Die Jungs freuen sich auf ein zahlreiches, unterstützendes Publikum.

Für die SG Handball Ibbenbüren spielten: Henning Bunsieck, Linus Keeve, Frederik Gaube, Tom Glüsing, Thore Kosler, Jan Krützmann, Noah Metahri, Jean-Luca Ortwein, Joscha Peters, Milo Schulte, Luca Witt


Zur Mannschaft