Männliche C1 siegt mit souveräner Vorstellung gegen die JSG Mettingen/Recke

2. März 2023

Am Samstag rief die männliche C1 der SG Handball Ibbenbüren eine ihrer stärksten Saisonleistungen ab und holte mit einem 30:24 (17:13) gegen die JSG Mettingen/Recke ihren 10. Sieg in Serie.

Tom Glüsing erzielte sechs Tore für die SG Handball Ibbenbüren | Foto: Guido Keeve

Im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen kamen die Jungs aus Ibbenbüren fokussiert von der ersten Minute an sehr gut ins Spiel, hatten sie sich für das zweite Spiel in der Meisterrunde doch viel vorgenommen.

In der ersten Halbzeit zeichnete sich die SG Ibbenbüren durch eine sehr konzentrierte Abwehrleistung in Kombination mit einer besonders guten Leistung beider Torhüter aus. Auch ein harter Kopftreffer gegen den Torwart Henning Bunsieck und die vom Schiedsrichter wieder zurückgenommene rote Karte gegen den Mettinger/Recker Spieler brachten das Team nur kurzzeitig aus der Ruhe. So ging es mit einer verdienten 4 Tore Führung (17:13) in die Kabine.

In der Pause nahmen sich die Jungs vor, auch in der zweiten Halbzeit nicht nachzulassen. Dies gelang ihnen hervorragend. Ein gleichbleibend hohes Maß an Konzentration führte zu einer einwandfreien Kommunikation auf dem Feld. Einstudierte Spielzüge führten zu ausgezeichnet herausgespielten Toren. Die Bank und die mitgereisten Ibbenbürener Fans zeigten sich begeistert vom nie gefährdeten 30:24 Auswärtssieg.

Im Laufe der Saison haben sich die Jungs der C1 zu einem starken Team entwickelt, das sich besonders durch einen ausgeprägten Teamgeist auszeichnet. Das Trainerteam ist sehr stolz auf diese Entwicklung und die bisher gezeigte Leistung ihrer Spieler.

Für die SG Handball Ibbenbüren spielten: Henning Bunsieck, Linus Keeve, Maxim Demtschuk, Frederik Gaube, Tom Glüsing, Thore Kosler, Jan Krützmann, Lukas Manemann, Noah Metahri, Jean-Luca Ortwein, Joscha Peters, Max Lukas Stöttner


Zur Mannschaft