Männliche B1 siegt zuhause im Spitzenspiel

30. Oktober 2023

Am Samstagnachmittag besiegte die B1 der SGH Ibbenbüren in einem torreichen Spiel die JSG Tecklenburger Land mit 43:37 (23:19) und eroberte so die Tabellenspitze.

Justus Helms erzielte 13 Tore für die SGH Ibbenbüren | Foto: Guido Keeve

Die Ibbenbürener traten im Spitzenspiel mit einem äußerst schmalen Kader gegen den Tabellenführer JSG Tecklenburger Land an. Hierbei wurden sie von drei C-Jugendspielern tatkräftig unterstützt. Die Gastgeber waren von Beginn an voll da, wussten sie doch, dass es in diesem Spiel auf jeden Einzelnen ankommt. Die Jungs der B1 starteten hochkonzentriert ins Spiel, leisteten sich keine technischen Fehler und schlossen im Gegensatz zu den vorherigen Spielen konsequent erfolgreich ab. So zogen sie in der Anfangsphase mit sieben Toren davon. Ende der ersten Halbzeit fanden die Gäste von der JSG Tecklenburger Land besser ins Spiel und so ging es bei einem Stand von 23:19 in die Kabinen.

Die Halbzeitpause nutzten die Ibbenbürener um Kraft zu tanken, wussten sie doch, dass die Auswechselmöglichkeiten durch den schmalen Kader beschränkt waren und das Spiel auch in der zweiten Halbzeit so temporeich wie zu Beginn weitergehen würde. Als Reaktion auf das gut vorgetragene Positionsspiel der Ibbenbürener nahm die JSG Tecklenburger Land die komplette linke Seite in Manndeckung. Doch auch in dieser Situation wurden stets Lösungen durch die clever spielenden Ibbenbürener gefunden.

So sahen die begeisterten Zuschauer in der Halle Bockraden ein sehr schnelles, technisch starkes Spiel, bei dem sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Am Ende ging die B1 der SGH Ibbenbüren mit 43:37 als verdienter Sieger vom Platz und sicherte sich so die Tabellenführung.

Zur Mannschaft

WhatsApp-Kanal